Johannes

Videotagebuch MBSR-Kurs Online-Live – Woche 5

In dieser Videotagebuchserie berichte ich dir über meine Erfahrungen und Erkenntnisse als Leiter meines ersten MBSR-Kurses im Online-Live-Format. Du erfährst, wie ein MBSR-Kurs nach dem klassischen Curriculum nach Jon Kabat-Zinn abläuft und was du bei einem MBSR-Kurs Online-Live mit mir zu erwarten hast.

In diesem Video erzähle ich euch von dem fünften Kursabend – der Halbzeit des MBSR-Kurses. Aufbauend auf dem Schwerpunktthema der letzten Woche – Stress – geht es diesmal um die stressauslösenden und -verschärfenden Gedanken. Ich spreche außerdem über die zentrale Achtsamkeitsübung des Kursabends, die vollständige MBSR-Sitzmeditation. Ich gehe auch auf die Kleingruppenübung ein und Rückmeldungen, die ich dazu erhalten habe. Schließlich erfahrt ihr, was rote Ampeln mit dem Schwerpunktthema zu tun haben.

Viel Spaß beim Anschauen!

Dein Johannes

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dich auch interessieren:

Selbstfürsorge im Advent

Selbstfürsorge im Advent

Schmerz lass nach!

Schmerz lass nach!