Das sagen unsere Teilnehmer*innen


Das sagen unsere Teilnehmer*innen

Lieber Johannes, ich habe mich sehr gefreut, an Deinem live/online MBSR Programm teilnehmen zu dürfen. Du hast einen sehr sicheren und respektvollen Umgang bewiesen und konntest mich sehr gut in die Methodik einführen. Die Gruppe hat dazu beigetragen, noch tiefer in das Thema einzusteigen. Ich habe sehr liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich mich sicherlich über den Kurs hinaus noch austauschen werde. Besonders hat mir der Achtsamkeitstag gefallen. Er war sehr intensiv und ausführlich. Die Kursmaterialien fand ich sehr gut zusammengestellt und interessant. Sie haben mir sehr geholfen, am Ball zu bleiben. Die wöchentlichen Aufgaben sind mir etwas schwer gefallen, da hierfür schon ein bisschen Selbstdisziplin nötig ist. Umso mehr war ich erstaunt, wie spannend diese Übungen waren und der Austausch darüber. All die kleinen und großen Achtsamkeitsübungen bereichern nun mein Leben. Durch Achtsamkeit, Meditation und Yoga hat sich mein gesamtes Leben komplett verändert. Ich bin geduldiger mit Anderen und vor allem mir selbst. Ich genieße die Augenblicke meines Lebens und gebe ihnen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Ich danke Dir von Herzen für diese tollen Erfahrungen mit Dir und der gesamten Gruppe.

Monik

 

Vielen Dank für den tollen Kurs und die großartige Erfahrung, die wir in der besonderen Situation mit Corona mit Dir und der netten Gruppe teilen durften. Ich habe ein gutes Hilfsmittel für den Alltag mit auf den Weg bekommen, nun liegt es an mir, dies auch zu nutzen und ich werde mein Bestes geben.

Petra

 

Johannes ist mit seiner ruhigen Art und seiner Methoden- und Themenkompetenz der absolut richtige MBSR-Trainer für mich gewesen. Er hat mich und die gesamte Gruppe sehr gut auf diesem Weg mitgenommen und ist auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer bei dieser ‘Reise’ eingegangen. Mir persönlich hat er geholfen, alte Muster zu hinterfragen und mich diesbezüglich zu verändern. Auch wenn der Alltag oft stressig ist, versuche ich immer wieder, das Gelernte darin einzubauen, weil es mir einfach gut tut. Nun habe ich die Werkzeuge dafür.

Daniela

 

Besonders gefallen hat mir Deine offene und wertneutrale Art mit der Du Übungen angeleitet, Wissen präsentiert und auch Nachfragen gestellt hast. Du hast eigene Erfahrungen geschildert ohne diese als Maßgabe darzustellen. Ich finde Deine Art sehr bereichernd.

Jenny

Möchtest du mehr erfahren?

Dann schau dir doch unsere neuesten Blog-Artikel an