Johannes

Videotagebuch MBSR-Kurs Online-Live – Woche 7

In dieser Videotagebuchserie berichte ich dir über meine Erfahrungen und Erkenntnisse als Leiter meines ersten MBSR-Kurses im Online-Live-Format. Du erfährst, wie ein MBSR-Kurs nach dem klassischen Curriculum nach Jon Kabat-Zinn abläuft und was du bei einem MBSR-Kurs Online-Live mit mir zu erwarten hast.

In diesem Video gebe ich euch einen Überblick über den siebten Kursabend. Der siebte schon? Ja genau, das heißt, der Kurs neigt sich langsam dem Ende entgegen.

Ich spreche über die Achtsamkeitsübungen der Kurssitzung und wie diese mit dem Schwerpunktthema “Wie können wir gut für uns sorgen?” in Verbindung stehen. Außerdem gehe ich auf die Übungen ein, die wir in der siebten Kurssitzung machen, mit dem Ziel uns unserer gewohnheitsmäßigen Reaktionen auf Vertrautes und Unvertrautes bewusst zu werden. Wie immer gibt es Raum für Austausch und Diskussion, diesmal darüber, wie wir im Alltag gut für uns sorgen können.

Viel Spaß beim Anschauen!

Dein Johannes

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Schreibe einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dich auch interessieren:

Selbstfürsorge im Advent

Schmerz lass nach!

Trage dich in unseren Newsletter ein:

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"d8d0c":{"name":"Main Color","parent":-1},"4a715":{"name":"Dark Accent","parent":"d8d0c"}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"d8d0c":{"val":"rgb(38, 89, 84)","hsl":{"h":174,"s":0.4,"l":0.25}},"4a715":{"val":"rgb(28, 69, 65)","hsl_parent_dependency":{"h":174,"l":0.19,"s":0.42}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Los geht's!