Nathalie

Videotagebuch MBSR-Kurs Online-Live – Woche 4

In dieser Videotagebuchserie berichte ich dir über meine Erfahrungen und Erkenntnisse als Leiter meines ersten MBSR-Kurses im Online-Live-Format. Du erfährst, wie ein MBSR-Kurs nach dem klassischen Curriculum nach Jon Kabat-Zinn abläuft und was du bei einem MBSR-Kurs Online-Live mit mir zu erwarten hast.

In diesem Video geht es um die vierte Kurssitzung.
Wie gewohnt verrate ich euch die Achtsamkeitsübung dieser Kurssitzung, die Sitzmeditation, und worauf es dabei ankommt.
Das Schwerpunktthema in dieser Woche ist wahrscheinlich DAS zentrale Thema eines jeden MBSR-Kurses – mal haben wir mehr davon, mal weniger. Was das ist? – Stress.

Im Erfahrungsaustausch beschäftigen wir uns daher mit Fragen wie “Ich gerate in Stress, wenn…” und “Wenn ich gestresst bin, dann…”.
Natürlich gibt es dazu auch einen kurzen Vortrag.

Schau rein!

Dein Johannes

Insert Video

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte dich auch interessieren:

Selbstfürsorge im Advent

Schmerz lass nach!

Trage dich in unseren Newsletter ein: